Check in:
Check out:
Personen:

  1. Startseite
  2. |
  3. Pauschalen

Pauschalen

Winter

Der Weg zum Wohlfühlen | 26. - 28. November 2021

Dem Körper etwas Gutes tun, die Seele baumeln lassen, sich entspannen, erholen und Energie tanken

  • Stress, Druck, Ärger, Probleme usw. wirken sich negativ auf unsere Meridiane, Organe, Nerven, das Immunsystem und unsere Energie aus. Jeder Mensch ist mit seinen Erlebnissen und Lebenserfahrungen einzigartig und reagiert verschieden auf diese Belastungsmuster: chronische Rückenschmerzen, Migräne, Magen-Darmbeschwerden, Schlafstörungen,
    Ängste, Phobien, Traurigkeit, innere Leere, Aggressionen, Wut, Burnout oder Depressionen. Anhand der Elementen- und Kreislauflehre (chinesische Medizin) und der Naturpädagogik gilt es zu erkennen:
  • Welcher Typ Mensch bin ich?
  • Was steckt wirklich hinter den verschiedenen Gefühlen und was wollen sie mir sagen?
  • Was brauche ich, um ein emotionales Thema, zum Teil unbewusste, zu lösen?
  • Welche Organe und Körperregionen brauchen mehr Achtsamkeit, um körperliche und psychische
    Balance zu erhalten?
  • Was kann ich selber dazu beitragen, um mit mehr positiver Lebensenergie mich wohl zu fühlen?

Programm

Herbst: Die Tage werden kürzer, die Natur zieht sich zurück…
Themen morgens: Rückzug, Reflexion, Analysieren verschiedener Lebensabläufe, alte störende Muster durchbrechen, Altlasten loslassen, eigene Grenzen erkennen, Klarheit,
Organe Lunge und Dickdarm
Verdauung, div. Beschwerden, Burnout und Depressionen vorbeugen, Kontrolle,
Kummer, Grübeln, Verlust, Ängste und Hoffnung
Die 7 Phasen der Trauer und Verarbeitung
Themen nachmittags: individuelle Vertiefung der Thematik oder eine wohltuende entspannende Massage inkl. Akupressurpunkten (ohne Nadeln) div. Beschwerden oder
oder am 2. Tag: eine Traumatherapie

Preise pro Zimmer

  • Gloggä Doppelzimmer CHF 1’479.00 pro Zimmer
  • Gloggä Einzelzimmer CHF 777.00 pro Zimmer
  • Goggwäärgji Doppelzimmer CHF 1’549.00 pro Zimmer
  • Goggwäärgji Panorama Doppelzimmer CHF 1’609.00 pro Zimmer

zzgl. Kurtaxe CHF 3.00 pro Person / Nacht

Im Preis inbegriffen

2 Übernachtungen mit Halbpension, Workshop, Entspannung in der gemütlichen Goggwäärgji Saunalandschaft.

Kursleitung: Manon Willisch, dipl. tiergestützte Sozialarbeiterin und dipl. Masseurin Naturpädagogik

Anmeldung

Hotel Glocke, 3998 Reckingen
+41 27 974 25 50

Feldenkrais® und Langlaufen | 12. – 19. Dezember 2021

12. – 19. Dezember 2021
12. – 16. Dezember 2021
15. – 19. Dezember 2021

Ein frühes AHA-Erlebnis auf der Loipe nach einem Feldenkrais® Workshop: Mein „schwächeres“ Bein fühlt sich plötzlich genauso stabil an wie das andere. Wir hatten zuvor im Feldenkrais® an der Beweglichkeit von Brustkorb (Wirbelsäule, Rippen) und der Hüftgelenke gearbeitet. Durch die speziellen Bewegungsabläufe wurden Beine und Arme in ihrer Verbindung zum Rumpf geklärt und funktional integriert. Spürbar leichter und effizienter ist jetzt die Kraftübertragung, gut koordiniert der Bewegungsablauf, vergnüglich und leicht das Langlaufen.

Kursleiterin
Sabine Indermühle, dipl. Feldenkrais®-Lehrerin SFV
Langlaufschule Mathias Hischier

Programm
Morgens und abends vermitteln ausgesuchte Feldenkrais®-Stunden im Hotel Leichtigkeit und Wohlbefinden und verbessern Beweglichkeit, Körperwahrnehmung und Koordination. Die erfahrenen Bewegungszusammenhänge werden in Verbindung gebracht mit Elementen des klassischen LL und Skating, aber ebenso mit aufrechter Fortbewegung allgemein, wie Wandern, Nordic Walking etc. Auf der Loipe wie im Alltag werden sie sich in das individuelle Lernen und Üben „einschleichen“; spürbar an stabilem, dynamischem Gleichgewicht und leichten, natürlichen Bewegungsabläufen.
Montag und Donnerstag 10.30 – 12.30 Uhr Langlaufunterricht

Preis

  • Glocke Einzelzimmer CHF 1’399.00 (7 Tage); 4 Nächte für CHF 839.00
  • Glocke Doppelzimmer CHF 2’509.00 (7 Tage); 4 Nächte für CHF 1’499.00
  • Goggwäärgji Doppelzimmer CHF 2’929.00 (7 Tage); 4 Nächte für CHF 1’759.00
  • Goggwäärgji Panorama Doppelzimmer CHF 3’069.00 (7 Tage); 4 Nächte für CHF 1’839.00zzgl. Kurtaxe CHF 3.00 pro Person/Nacht

Im Preis inbegriffen

  • 4 oder 7 Übernachtungen mit Halbpension, morgens und abends Feldenkrais®-Unterricht
  • Montag und Donnerstag 2 Stunden Langlauf mit Langlaufschule Mathias Hischier
Tröimtäg mit Langlauf, Yoga und Salsa | 04. - 07. / 08. - 12. Dezember 2021

08. – 12. Dezember 2021 (4 Nächte, Mi bis So)

Traum oder Wirklichkeit – das darfst Du Dich zu Recht fragen, denn die Kombination von „mit selbstgebackenem Brot den Tag starten, in Kleingruppen von 10:30-12:30 Klassisch oder Skating erlernen oder verfeinern, am Nachmittag ausspannen, Salsa (Einzeltanz mit Sicherheitsabstand), von 16:30 bis 18:00 Yoga und dann die Köstlichkeiten aus der Glocke-Küche in vier Gängen zu geniessen“ – ist schwer zu übertreffen.

Lasse Dich von der Lebensfreude der Yoga-Lehrerin, Beatrix Bucher, anstecken. Yoga ist für sie Berufung und ein Schlüssel zum Wohlbefinden.

Die Lehrerinnen und Lehrer der Langlaufschule Mathias Hischier werden dir mit der Passion für das Motto „gleite statt chrampfe“ und zahlreichen Bildern in Erinnerung bleiben.

Teile mit uns Bewegung im Einklang mit Erholung, Spass, Lernen, kulinarische und andere Glücksmomente in der traumhaften Gommer Natur.

Die Yoga/Langlauf-Tage eignen sich auch für Personen, welche an einzelnen Programmpunkten nicht teilnehmen möchten, wenn Du spontan einmal die Entspannung der Aktivität vorziehst.

Kursleiterin

Beatrix Bucher / Mathias Hischier / Roland Staub 

Programm

Gerne senden wir dir das detaillierte Program zu.

Preise

  • 04. – 07. Dezember 2021 (3 Nächte, Samstag bis Dienstag):
    CHF 910.00 pro Person im Doppelzimmer, CHF 991.00 pro Person im Doppelzimmer Neubau, CHF 967.00 im Einzelzimmer, CHF 1’162.00 im Doppelzimmer zur Einzelbenutzung
  • 08. – 12. Dezember 2021 (4 Nächte, Mittwoch bis Sonntag):
    CHF 1’153.00 pro Person im Doppelzimmer, CHF 1’263.00 pro Person im Doppelzimmer Neubau, CHF 1’231.00 im Einzelzimmer, CHF 1’471.00 im Doppelzimmer zur Einzelbenutzung

Zusatznächte, Teilnahme an beiden Pauschalen oder Privatlektionen nach Vereinbarung

 

Im Preis inbegriffen

Übernachtungen mit Halbpension, 3×2 Stunden bzw. 4×2 Stunden Langlaufkurs pro Tag mit Video Analysen, 3x bwz. 4×90 Minuten klassisches Yoga pro Tag und ein Tanzabend mit Fokus Salsa.

Im Preis nicht inbegriffen

Loipenpass, Mietmaterial, Getränke sowie die Kurtaxe von drei Franken pro Person und Nacht.

Hotel Glocke, Reckingen-Gluringen,
027 974 25 50, www.glocke.ch, info@glocke.ch

Infos und Anmeldung: Roland Staub |
079 218 03 18 | info@wakeup.ch

Mit Yoga ins Neue Jahr | 08. - 15. Januar 2022

Das Glück in uns neu entdecken! Glücklich sein will gelernt sein! Der Yoga schenkt uns viele bewährte Übungen, um unser Leben so zu gestalten, dass wir der Freude, dem Lebensmut und der inneren Gelassenheit in uns Boden bereiten. Das wir die „Schätze“ in uns suchen und nicht aussen.

Yoga ist ein wunderbarer Wegbegleiter, der mir immer wieder neue Kraft und Energie schenkt für die mir gestellten Lebens-Aufgaben zu bewältigen.
Yoga und die ganzheitliche Kneipplehre geben mir das „Werkzeug“, selbst etwas tun zu können, selbst aktiv zu sein – Selbstverantwortung zu übernehmen für meine Gesundheit.

Kursleiterin

Lydia Arnold, dipl. Yogalehrerin, dipl. Gesundheitspädagogin

Programm

Morgens und abends je eine Yogalektion im neuen Goggwäärgji Kreativraum

Preis pro Zimmer

  • Glocke Einzelzimmer: CHF 1’439.00
    Glocke Doppelzimmer: CHF 2’609.00
  • Goggwäärgji Doppelzimmer: CHF 2’919.00
    Goggwäärgji Panorama Zimmer: CHF 3’059.00

exklusive Kurtaxe von CHF 3.00 pro Nacht und pro Person

im Preis inbegriffen

7 Tage Halbpension
morgens und abends je eine Yogalektion.

Yoga im Gommer Winter | 15. - 22. Januar 2022

Morgens und abends eine klassische Yogalektion. Den Tag geniessen mit Aktivität oder Gemütlichkeit in der Natur. Das Goms ist ein Langlaufmekka mit über 100 km Loipen, wunderbaren Winterwanderwegen, Schneeschuhpfaden und Schlittelpisten. Das sind ideale Voraussetzungen, um Körper, Geist und Seele nach dem oft hektischen Dezember in Einklang zu bringen. Das Nervensystem kommt zur Ruhe.

Der Körper erfährt Lockerung und Stärkung. Bewusste Atmung löst Blockaden und unterstützt den Fluss der Lebensenergie. Die Sinne werden aussen und innen verwöhnt. Die feine Bio-Küche mit eigenen Kräutern und selbstgebackenem Brot, eine Massage, Sauna oder ein Dampfbad ergänzen die Erholung auf ideale Weise.

Kursleiterin

Doris Tarköy-Bolliger, Yogalehrerin ICYER, Naturheilprakterin NVS

Programm

Morgens und abends je eine Yogalektion im neuen Goggwäärgji Kreativraum

Preis pro Zimmer

  • Glocke Einzelzimmer: CHF 1’439.00
    Glocke Doppelzimmer: CHF 2’609.00
  • Goggwäärgji Doppelzimmer: CHF 2’919.00
    Goggwäärgji Junior Suite: CHF 3’059.00

exklusive Kurtaxe von CHF 3.00 pro Nacht und pro Person

Im Preis inbegriffen

7 Übernachtungen mit Halbpension, morgens und abends je eine Yogalektion.

Anmeldung
Hotel Glocke, 3998 Reckingen
+41 27 974 25 50

Yogaretreat (Infos folgen) | 14. - 21. März 2022

… infos folgen

 

Der Weg zum Wohlfühlen | 23. - 25. Januar 2022

… infos folgen

Seminar

Erfolgreiche und kreative Seminare

Im gemütlichsten Hotel lässt es sich erfolgreicher und kreativer tagen

Unser Kreativraum bietet die idealen Bedingungen für eine erfolgreiche Tagung und ein anregendes Seminar: Die Voraussetzung für ein Gelingen schafft die zeitgemässe Infrastruktur. Die weichen Faktoren – beeindruckende Gommer Bergwelt, frische Bergluft, authentisches Ambiente – fördern die Kreativität und ein ausgewogenes Freizeitprogramm steigert die Ausgewogenheit und die Zufriedenheit.
Folgende Pauschalen stehen Dir zur Verfügung:

Mit Übernachtung

– Pro Tag 2 Kaffeepausen
– Wasser
– Miete Infrastruktur
– Raummiete
– Leichter 3-Gang Goggwäärgji Lunch

CHF 99.00 pro Person und Tag

– Übernachtung im Einzel ab CHF 112.00 inklusive Frühstück
– Übernachtung im Doppel als Einzelnutzung ab CHF 169.00 inklusive Frühstück
– Abendessen 4-Gang Menü CHF 39.00

Halbtages Pauschalen ohne Mittagessen

– 1 Kaffeepause
– Wasser
– Miete Infrastruktur
– Raummiete

CHF 49.00 pro Person

Ganztagespauschalen ohne Mittagessen

– Pro Tag 2 Kaffeepausen
– Wasser
– Miete Infrastruktur
– Raummiete

CHF 69.00 pro Person und Tag

Halbtages Pauschalen mit Mittagessen

– 1 Kaffeepause
– Wasser
– Miete Infrastruktur
– Raummiete
– Leichter 3-Gang Goggwärgji Lunch

CHF 79.00 pro Person

Ganztagespauschalen mit Mittagessen

– Pro Tag 2 Kaffeepausen
– Wasser
– Miete Infrastruktur
– Raummiete
– Leichter 3-Gang Goggwärgji Lunch
– CHF 99.00 pro Person und Tag