Angebote Winter

Samstag, 30. März 2019

Geniessen Sie ein vorzügliches Abendessen in der Glocke und erleben Sie die Bächitroubadours als Erzähler, Poeten, Sänger und Unterhalter, unterstützt, ergänzt und im Zaum gehalten durch das Glockenteam.
Ein Feuerwerk der Sinne.

März 2019

Shibashi (ausgesprochen 2 x Sch; bedeutet frei übersetzt: die 18 Qi-Übungen) ist eine Bewegungsform aus dem Qi Gong, einem wichtigen Element der altchinesischen Heilkunst.
Das Praktizieren der langsamen Bewegungen beeinflusst nicht nur den Körper, sondern auch Seele und Geist. Shibashi harmonisiert den Energiefluss (das Qi) im Körper, nährt die Zellen, stärkt Gelenke, Muskeln und Organe – all dies auf eine sanfte, ruhige und achtsame Weise. Shibashi macht Freude!

Dezember 2018 

Bist du bereit für die neue Langlaufsaison? Willst du die neusten Langlaufskis kennen-lernen? Wie wachst du den Ski am besten? Antonia und Christian Kreuzer beantworten am ersten Abend deine Fragen. An den folgenden zwei Tagen kannst du während zwei Stunden deinen Langlaufstil verbessern. Möchtest du dich verbessern? Melde dich an!

08. Dezember bis 15. Dezember 2018

Ein frühes AHA-Erlebnis auf der Loipe nach einem Feldenkrais® Workshop: Mein „schwächeres“ Bein fühlt sich plötzlich genauso stabil an wie das andere. Wir hatten zuvor im Feldenkrais® an der Beweglichkeit von Brustkorb (Wirbelsäule, Rippen) und der Hüftgelenke gearbeitet. Durch die speziellen Bewegungsabläufe wurden Beine und Arme in ihrer Verbindung zum Rumpf geklärt und funktional integriert. Spürbar leichter und effizienter ist jetzt die Kraftübertragung, gut koordiniert der Bewegungsablauf, vergnüglich und leicht das Langlaufen.

12. Januar bis 19. Januar 2019

Morgens und abends eine klassische Yogalektion. Den Tag geniessen mit Aktivität oder Gemütlichkeit in der Natur. Das Goms ist ein Langlaufmekka mit über 100 km Loipen, wunderbaren Winterwanderwegen, Schneeschuhpfaden und Schlittelpisten. Das sind ideale Voraussetzungen, um Körper, Geist und Seele nach dem oft hektischen Dezember in Einklang zu bringen. Das Nervensystem kommt zur Ruhe.

05. - 12. Januar 2019

Das Glück in uns neu entdecken! Glücklich sein will gelernt sein! Der Yoga schenkt uns viele bewährte Übungen, um unser Leben so zu gestalten, dass wir der Freude, dem Lebensmut und der inneren Gelassenheit in uns Boden bereiten. Das wir die „Schätze“ in uns suchen und nicht aussen.