Der Digitourism-Preis, der im März dieses Jahres vom Digitourism-Programm lanciert wurde, zeichnete unser Hotel aus. Der Preis von CHF 15’000.- wurde uns in Champéry anlässlich der Digitourism Tage überreicht.
Sebastian erinnert sich zurück: Bis im Jahr 2014 haben meine Eltern alle Reservationen und jede Restaurantkonsumation von Hand geschrieben. Ab dem Jahr 2014 haben wir den Digitalisierungsprozess gestartet.
Unser digitaler Weg:
- Reservationsprogramm: MEWS
- viele E-Mails sind mit Mews (Anfrage, Bestätigung, vor Anreise, nach Abriese) automatisiert.
- eigenes booking engine
- mit MEWS haben wir folgende Schnittstellen:
- Trustyou (Gästebewertungen)
- Lightspeed (Kassensystem mit eigenem Zahlungsystem und Order Anywhere)
- Room Price Genie (Preisstrategie)
- Feratel (Verbindung zu Goms Tourismus)
- Simon & Josef (digitale Zimmerreinigung)
- Salto (Zimmerschlüssel)
- Schweizer Beherbergungsstatistik
- booking.com
- kognitiv (Channel Manager)
- Google Hotel Search
- Adyen Marketpay (Zahlungssystem)
- e-guma Gutschein- und Ticketsystem (Events)
- dodeley (Newsletter)
Dieser Preis ist eine grosse Ehre für uns und wir sind überzeugt den digitalen Weg weiterzugehen.
Unsere digitale Zukunftsprojekte:
- Gästekommunikation
- Mitarbeiterkommunikation
- Küchenhygiene
- Bestellungswesen
- Kreativraum (Buchung für Seminare,
Mit den Erfahrungen in der digitalen Welt haben wir bemerkt, dass viele Arbeitsschritte durch die Digitalisierung vereinfacht werden können. Dazu kommt, dass wir Dank der Digitalisierung mehr Gäste und somit mehr Zeit für unsere Gäste haben.
Digitales Eintauchen für ein unvergessliches Erlebnis
Unser Hotel Glocke im Herzen des Goms ist eine Unterkunft, die sich durch den innovativen und digitalisierten Ansatz auszeichnet. Wir haben zahlreiche Schritte unternommen, um unseren Gästen ein modernes und praktisches Hotelerlebnis zu bieten.
Wir haben mit Unterstützung von Digitourism die Simon & Josef Funktion eingeführt, die unseren Gästen ermöglicht, die Zimmerreinigung nach ihren Wünschen anzupassen. Diese Funktion bietet mehr Flexibilität und Bequemlichkeit, sodass die Gäste ihren Aufenthalt ganz nach ihren Bedürfnissen und Vorlieben gestalten können. Du kannst dich entscheiden, ob du das Zimmer reinigen möchtest oder nicht.
Bei Ja hast du noch folgende Möglichkeiten:
- Badezimmer reinigen
- Frottiertücher auswechseln
- Staubsaugen
- Bett machen
- Kosmetikartikeln nachfüllen
- Boden wischen
Wir sind sehr dankbar und stolze Gewinner des Digitourism 2023 Award!
Mit diesem Gewinn werden wir eine digitale Kampagne starten. Fortsetzung folgt.
Der persönliche Kontakt ist uns trotz Digitalisierung am wichtigsten.