Gogg und Wärgi

Googwärgi 2018

Gogg und Wärgi gehören zu den «Goggwärgjini», keltischer Volksstamm, die nach der Besiedlung durch die Alemannen gezwungen wurden, das Goms zu verlassen. Gogg und Wärgi, Überbleibsel eines verdrängten Urvolkes?
Die Alemannen bevölkern ab dem 7. und 8. Jahrhundert unser Tal. Einige wenige Goggwärgini konnten sich der Kolonisation der Alemannen widersetzen und liessen sich im unbewohnten Landstrich Überrotten in Reckingen nieder. Die Alemannen lebten vorerst in Streusiedlungen, erst später bauten sie die für das obere Goms so typischen Haufendörfer. Gogg und Wärgi in der Peripherie von Reckingen fühlten sich sicher, doch diese Geborgenheit erhielt Risse.

RZ Selfness Logo

Im November 2019 haben wir mit dem Selfnesshotel Eiger (Grindelwald), Hotel Salzano (Interlaken), Parkhotel Margna (Sils) und Deltapark Vitalresort (Gwatt) die Hotelkooperation «Selfness & Genuss Hotels» gegründet.

Couscous Salat à la Lucas

für 10 Personen

Die Erfolgsfaktoren der aktuell Besten!

«Bewertungen und Rankings gibt es viele. Doch als eigentliche Goldwährung gilt «Trustyou»: Aktuell fliessen weltweit rund 250 Quellen in den Score ein, laufend kommen neue dazu. «Der Trustyou-Score wird immer wichtiger», konstatiert Thomas Kleber, COO Hotels der ZFV-Unternehmungen.» (htr hotel revue Nr. 19, 19. September 2019, S.3).
Am 19. September 2019 analysierte htr die trustyou Punkte.

SBB

Du erreichst uns bequem und klimafreundlich mit dem Öffentlichen Verkehr.

Bald starten wir mit der Realisierung unseres Projektes Goggwärgji.

Verfolge den Fortschritt über unsere Goggwärgji Webcam.

Wir freuen uns auf gute Tipps und Tricks.